Weihnachten 2002
 

Adeste fideles?
Wo bleiben wir Christen?
Lasst uns den wenigen mutigen nach "Bethlehem" folgen!

Pressestimmen zur Kusterdinger und Gomaringer Weihnachtsabschiebung


Schwäbisches Tagblatt vom

23. 12. 2002
24. 12. 2002
27. 12. 2002
28. 12. 2002
30. 12. 2002
31. 12. 2002
2. 1. 2003
3. Januar
7. Januar

8. Januar
10. Januar
14. Januar
15. Januar
16. Januar
17. Januar
18. Januar
20. Januar
21. Januar
22. Januar
23. Januar
24. Januar
25. Januar
29. Januar
30. Januar
31. Januar
1. Februar
6. Februar
7. Februar
8. Februar
11. Februar
24. Februar

Schwäbisches Tagblatt vom 31. Januar 2003:

Fehler bei der Fristverlängerung

KREIS TÜBINGEN (hoy). Das Tübinger Landratsamt räumte gestern "Fehler" bei der Fristverlängerung der inzwischen abgeschobenen Familie Jashari ein.

Damit reagierte die Behörde auf die Kritik von Innenminister Thomas Schäuble, die dieser in seiner schriftlichen Antwort an den grünen Landtagsabgeordneten Boris Palmer geäußert hatte (wir berichteten gestern). Zwei Mal hatte das Landratsamt der fünfköpfigen Familie aus dem Kosovo entgegen der Weisung des Regierungspräsidiums eine längere Duldung ausgesprochen. "Diese Fehler sind versehentlich passiert. Das bedauern wir", erklärte Pressesprecher Klaus-Günter Knoblich gestern auf Nachfrage.

Trotzdem habe sich dadurch für die Jasharis "nichts an der Rechtslage geändert". Dass sie nach der veränderten politischen Situation im Kosovo ausreisen mussten, sei klar gewesen. Dass die Familie aus Kusterdingen nun durch die versehentliche Verlängerung der Duldung später abgeschoben wurde, wollte der Behördensprecher nicht kommentieren.

Weitere Texte zur Kusterdinger und Gomaringer Weihnachtsabschiebung im Schwäbischen Tagblatt am 1. Februar 2003




Kirch am Eck
Predigten
Religiöse Fragen
Texte
Aktuelle Infos
Menschen in Not
Kirchenasyl
Gerechtigkeit, Friede und Bewahrung der Schöpfung
Humor
Französisches Viertel
Flohmarkt am Eck 
ohne Geld
Die Seite für Ausländer
Links
Chat
 Wir über uns

Webmaster